Corona, ein Virus, das von einem Tier auf den Menschen übergesprungen ist, zwingt uns seit Monaten dazu, unser Verhalten zu verändern.
Es fordert uns zu grundlegenden Neuanfängen auf. Dies kann für uns auch eine Chance sein, aus unseren gewohnten Verhaltensmustern auszubrechen.
Wir brauchen eine Veränderung bezüglich Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Wenn wir das Ziel des Pariser Abkommens (2015), die Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5% noch einhalten wollen, haben wir noch genau 9 Jahre Zeit unseren CO2 Ausstoß gegen Null zu fahren. Um den Klimawandel abzufedern, bedarf es harter Brüche und eines neuen Anfangs in unserem Naturverhältnis.
Was sind deine Antworten zu einer guten Ausgestaltung unseres Lebens und mit den Anderen?
Verwandte Artikel
Stemweder GRÜNE sind beim Stadtradeln 2023 dabei
Zehn Stemweder Bürgerinnen und Bürger radeln mit uns. Wir freuen uns sehr CO2 zu sparen, indem wir so gut es geht, die Wege mit dem Fahrrad zurücklegen.
Weiterlesen »
Leserbrief: „Warum Kernenergie nichts für die Energiewende beitragen kann“
Sehr geehrter Herr Peitzmeier, noch einmal zur Kernenergie. Vielen gilt sie als CO2-freie und wetterunabhängige Rettung, die aber anscheinend von grünen Ideologen verhindert wird. Stimmt das? Es gibt ca. 430…
Weiterlesen »
Wir starten mit einem eigenen Team „GRÜNE Stemwede“ beim STADTRADELN 2022
Am Montag nach der Landtagswahl, also am 16.05.2022 steigen wir um aufs Rad. STADTRADELN ist eine Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis. Unser Ziel ist es, in der Zeit vom 16.05. bis…
Weiterlesen »